Juicy fruit

Gestern abend - der gelbe sanfte Mond, die Sterne: jetzt kommt endlich der Sommer wieder. Die Erkältung darf in der Sonne ausklingen, und es ist wieder ein Vergnügen morgens die Vorhänge aufzumachen. Jetzt sitze ich mit meinem Obstsalat mit Pfirsichen aus Italien auf dem Balkon, zwischen meinen etwas lädierten Kräutern. Nur die lila Wicken scheinen das Leben zu genießen.


Last night, the soft yellow moon, the starry sky, looked like a portent of the return of summer. My cold can now finally get lost in the warm sun. A pleasure to draw the curtains in the morning. I had my fruit salad on the balcony with pears, bananas, lemon juice and ripe peaches brought back from Italy, sitting by my sad little crop of herbs. Only the purple sweet peas seem to thrive this year.

Comments

  1. ich sitz im büro und warte dass endlich die klimaanlage wieder anspringt

    ReplyDelete
  2. Machen wir es wie die Wicken auch,
    Sonne im Herzen und - bitteschön - auf dem Bauch!

    Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

    ReplyDelete
  3. Ja, was für ein schöner sonniger Tag heute. Nur,....da gibt es auch eine Menge Arbeit, die liegen geblieben ist.....wie Berge von Wäsche......
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Rosi

    ReplyDelete

Post a Comment